Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Juni 2024)

Die reguläre Sitzung des Parlaments von Oklahoma endete am 30. Mai 2024, einen Tag früher als verfassungsmäßig vorgesehen. Seitdem hat der Gouverneur den Haushalt und viele weitere Gesetzesentwürfe unterzeichnet. Obwohl die Sitzungsperiode des Parlaments vorüber ist, wurden mehrere Gelegenheiten verpasst, in die Verbesserung der Ernährungssicherheit der Bürger von Oklahoma zu investieren. Wir werden unsere Arbeit in der Zwischenzeit fortsetzen, um den Parlamentariern des Staates ein besseres Verständnis der Probleme zu vermitteln.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Mai 2024)

Die Haushaltsverhandlungen scheinen sich dem Ende zu nähern, gerade noch rechtzeitig, da die vom Gesetzgeber am 31. Mai festgelegte Frist zur Vertagung auf unbestimmte Zeit schnell näher rückt. Letzte Woche berichteten die Führer des Repräsentantenhauses und des Senats, dass sie eine Einigung über den Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2025 erzielt hätten, und hätten sogar Sitzungen am Memorial Day angesetzt, um noch vor Ende der Woche lose Fäden zu knüpfen.

Lesen Sie mehr »
Eine Gruppe unterschiedlicher Menschen steht auf den Vorderstufen des Oklahoma State Capitol.

Beim Anti-Hunger-Tag im Kapitol tritt die Politik gegenüber dem Hunger in den Hintergrund

„Kämpfe für die Dinge, die dir wichtig sind. Aber tun Sie es auf eine Weise, die andere dazu bringt, sich Ihnen anzuschließen.“ – Ruth Bader Ginsburg

Dieses Zitat hängt in meinem Büro als tägliche Erinnerung für mich und andere. Eine Erinnerung daran, dass es bei echter Interessenvertretung nicht nur darum geht, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist – es geht auch darum, andere zu inspirieren, sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Worte von Richter Ginsburg sind besonders wichtig im Hinblick auf den Anti-Hunger-Tag im Kapitol.

Lesen Sie mehr »
Mehr als 100 Menschen versammelten sich in der Rotunde des Oklahoma State Capitol.

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (April 2024)

Es ist eine arbeitsreiche Woche im Capitol! Der 26. und 29. Februar sind die ersten Fristen für eingereichte Gesetze, die den Ausschuss verlassen müssen. Auch wenn die Sitzungsperiode noch am Anfang steht, werden wir nach dieser Woche eine bessere Vorstellung davon haben, welche Gesetzesentwürfe gute Chancen haben, bis zum Schreibtisch des Gouverneurs zu gelangen.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (März 2024)

Es ist eine arbeitsreiche Woche im Capitol! Der 26. und 29. Februar sind die ersten Fristen für eingereichte Gesetze, die den Ausschuss verlassen müssen. Auch wenn die Sitzungsperiode noch am Anfang steht, werden wir nach dieser Woche eine bessere Vorstellung davon haben, welche Gesetzesentwürfe gute Chancen haben, bis zum Schreibtisch des Gouverneurs zu gelangen.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Februar 2024)

Es ist eine arbeitsreiche Woche im Capitol! Der 26. und 29. Februar sind die ersten Fristen für eingereichte Gesetze, die den Ausschuss verlassen müssen. Auch wenn die Sitzungsperiode noch am Anfang steht, werden wir nach dieser Woche eine bessere Vorstellung davon haben, welche Gesetzesentwürfe gute Chancen haben, bis zum Schreibtisch des Gouverneurs zu gelangen.

Lesen Sie mehr »

Gemeinsam für ein hungerfreies Oklahoma arbeiten.

Nach oben

Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (June 2024)

The Oklahoma Legislature adjourned from regular session on May 30, 2024, one day before constitutionally required. Since then, the Governor signed the budget and many additional bills into law. While the legislative session is over, there were several missed opportunities to invest in improving food security for Oklahomans. We will continue our work in the interim to build a better understanding of the issues for state legislators.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (May 2024)

Budget negotiations seem to be drawing to a close, just in the nick of time as the Legislature’s May 31 deadline to adjourn sine die swiftly approaches. Last week, House and Senate leaders reported reaching an agreement on the Fiscal Year 2025 budget, and even scheduled sessions on Memorial Day to tie up loose strings before the end of the week.

Read more »
A group of diverse people stand on the front steps of the Oklahoma State Capitol building.

Politics Take a Back Seat to Hunger at Anti-Hunger Day at the Capitol

“Fight for the things that you care about. But do it in a way that will lead others to join you.” – Ruth Bader Ginsburg

This quote hangs in my office as a daily reminder to myself and others. A reminder that true advocacy is not just about fighting for what matters to you – it is about inspiring others to join the conversation. Justice Ginsburg’s words are especially important in reflection of Anti-Hunger Day at the Capitol.

Read more »
More than 100 people gathered in the rotunda of the Oklahoma State Capitol building.

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (April 2024)

It’s a busy week at the Capitol! February 26 and 29 are the first series of deadlines for filed legislation to make it out of committee. While it’s still early in the session, after this week we’ll have a better idea of which bills stand a fighting chance to make it all the way to the Governor’s desk.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (March 2024)

It’s a busy week at the Capitol! February 26 and 29 are the first series of deadlines for filed legislation to make it out of committee. While it’s still early in the session, after this week we’ll have a better idea of which bills stand a fighting chance to make it all the way to the Governor’s desk.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (February 2024)

It’s a busy week at the Capitol! February 26 and 29 are the first series of deadlines for filed legislation to make it out of committee. While it’s still early in the session, after this week we’ll have a better idea of which bills stand a fighting chance to make it all the way to the Governor’s desk.

Read more »

Working together for a hunger free Oklahoma.

To top