Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Hunger Free Oklahoma startet LEARN-Workshop, um die Perspektiven von Menschen mit Ernährungsunsicherheit zu erweitern

Um den Menschen, die Hunger und Nahrungsmittelunsicherheit erleben, eine Stimme zu geben, startet Hunger Free Oklahoma den Workshop „Lived Experience and Resource Network“ (LEARN), der ein bezahltes achtmonatiges Programm umfasst, das ab September 2024 für Einwohner von Tulsa und Umgebung beginnt.

Lesen Sie mehr »
Eine Gruppe von Menschen lächelt mit einem Gesetzgeber im US-Kapitol in die Kamera.

Kongressbesuche: Interessenvertretung einfach und zugänglich machen

Am 5. Juni reiste ein Team von Hunger Free Oklahoma (HFO), der Food Bank of Eastern Oklahoma und der Regional Food Bank of Oklahoma nach Washington, DC, wo sie mit unserer Delegation aus Oklahoma über das kommende Landwirtschaftsgesetz diskutierten. Für einige war es der erste Besuch im Kongress. Hier ist ein Einblick in einige ihrer Erfahrungen, die beweisen, dass jeder, dem diese Themen am Herzen liegen, mit seinen gewählten Vertretern ins Gespräch kommen kann.

Lesen Sie mehr »

Sommer-EBT: Für einen gesunden Sommer für Kinder

Die Muscogee Nation arbeitet mit der Chickasaw Nation, der Cherokee Nation, Hunger Free Oklahoma und dem US-Landwirtschaftsministerium (USDA) zusammen, um das Summer Electronic Benefit Transfer Program for Children (Summer EBT) im Muscogee Nation Reservat einzuführen. Summer EBT bietet berechtigten Kindern während der Sommermonate, in denen sie keinen Zugang zu Schulmahlzeiten haben, zusätzliche Ernährungsunterstützung.

Lesen Sie mehr »

So wird die Sommerernährung zum Kinderspiel: Eine Erklärung zur Lebensmittelhilfe

Wenn der Sommer naht, können sich Haushalte mit schulpflichtigen Kindern in einer schwierigen Lage befinden. Ohne die Schule, die einen Teil des Ernährungsbedarfs ihrer Kinder den ganzen Tag über decken kann, werden die Lebensmittelbudgets überstrapaziert und die Mittel, die sich eine Familie leisten kann, sind möglicherweise begrenzt.

Lesen Sie mehr »

Leiter der Jugendstimme

YAC ist ein generationsübergreifender Ansatz für authentisches Jugendengagement und wir folgen der von Adam Fletcher übernommenen Leiter der Jugendstimme. Die untersten Ebenen der Leiter repräsentieren Programme mit Jugendlichen, die nicht in der Lage sind, Entscheidungen über die Projekte, an denen sie arbeiten, und die Aktivitäten, die sie durchführen, zu treffen, und die den Eindruck erwecken können, dass sie nur symbolische Rollen spielen. Die höchsten Ebenen der Leiter repräsentieren Programme mit Jugendlichen, die Projekte leiten, Entscheidungen treffen, Konfliktlösung üben und eine jugendfördernde Atmosphäre verkörpern. Wir streben in unserem Youth Action Council-Programm bei Hunger Free Oklahoma nach Gleichberechtigung zwischen Jugendlichen und Erwachsenen.

Lesen Sie mehr »
Eine Gruppe unterschiedlicher Menschen steht auf den Vorderstufen des Oklahoma State Capitol.

Beim Anti-Hunger-Tag im Kapitol tritt die Politik gegenüber dem Hunger in den Hintergrund

„Kämpfe für die Dinge, die dir wichtig sind. Aber tun Sie es auf eine Weise, die andere dazu bringt, sich Ihnen anzuschließen.“ – Ruth Bader Ginsburg

Dieses Zitat hängt in meinem Büro als tägliche Erinnerung für mich und andere. Eine Erinnerung daran, dass es bei echter Interessenvertretung nicht nur darum geht, für das zu kämpfen, was einem wichtig ist – es geht auch darum, andere zu inspirieren, sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Worte von Richter Ginsburg sind besonders wichtig im Hinblick auf den Anti-Hunger-Tag im Kapitol.

Lesen Sie mehr »
Porträt von Alfred Gary, der im Freien in die Kamera lächelt

Gemeinsamer Fortschritt: Den nichtlinearen Weg beschreiten, um den Hunger in Oklahoma zu beenden

Erst vor acht Monaten erhielt ich eine E-Mail, in der es hieß: „Hunger und Armut gibt es ÜBERALL.“ Die Erinnerung kam ein paar Wochen, nachdem ich eine Einladung angenommen hatte, an der 30. Klasse der Emerson Fellows des Congressional Hunger Center teilzunehmen. Für diejenigen, die mit dem Programm nicht vertraut sind: Das Bill Emerson National Hunger Fellowship schult und inspiriert neue Führungskräfte in der Bewegung zur Beendigung von Hunger und Armut in den Vereinigten Staaten. Die Stipendiaten sammeln wichtige Erfahrungen aus erster Hand durch Praktika bei gemeindebasierten Organisationen im ganzen Land sowie bei politikorientierten Organisationen in Washington, DC

Lesen Sie mehr »
Eine Gruppe von Menschen hört zwei Referenten in einem großen Konferenzraum zu

Einbeziehung der Bibliotheken in Oklahoma in Anti-Hunger-Lösungen

Anfang März nahmen Teammitglieder von Hunger Free Oklahoma (HFO) an der Jahreskonferenz der Oklahoma Library Association (OLA) in Tulsa teil. Während dieser zweitägigen Veranstaltung diskutierten HFO-Mitarbeiter mit Mitarbeitern öffentlicher, schulischer und universitärer Bibliotheken über Möglichkeiten, den Hunger in ihren Gemeinden zu bekämpfen. HFO hatte die Gelegenheit, in mehreren Präsentationen Wege zur Vernetzung in der Anti-Hunger-Arbeit vorzustellen, darunter Themen wie Tipps für Sommermahlzeiten, SNAP-Einsatz und Ressourcen für Bibliotheken, um sich an Ernährungsprogrammen zu beteiligen. 

Lesen Sie mehr »
Grundschüler essen ihr Frühstück im Klassenzimmer_hungerfrei in Oklahoma

Die National School Breakfast Week ist wieder da!

Man kann das nicht so einfach sagen: Die Teilnahme am Schulfrühstück in ganz Oklahoma ist zurückgegangen. Die durchschnittliche tägliche Teilnahme (ADP*) am Schulfrühstück sank vom Schuljahr (SY) 9.8–2021 auf das Schuljahr 2022–2022 um 2023 %.

Der Rückgang der Teilnahme an Schulmahlzeiten könnte auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein. Das Food Research & Action Center (FRAC) stellt fest: „Steigende Lebensmittelkosten, Arbeitskräftemangel und Unterbrechungen der Lieferkette sowie die Rückkehr der Gebühren für Mahlzeiten haben zu Berichten über eine rückläufige Teilnahme in vielen Schulbezirken beigetragen.“ Familien waren verwirrt über die Veränderung gegenüber Pandemie-Operationen; Die Stigmatisierung der Teilnahme an Schulmahlzeiten und der Schulden bei Schulmahlzeiten ist zurückgekehrt. und die Schulen werden mit erhöhtem Verwaltungsaufwand belastet.“

Lesen Sie mehr »
Porträt von John Hoang vor grünem parkähnlichem Hintergrund

„Frieden ist eine Form des Generationenreichtums.“ – Dr. Monifa, MD

Während Ruth Handler im Film Barbie mit Barbie geht, sagt sie: „Wir Mütter stehen still, damit unsere Töchter zurückblicken können, um zu sehen, wie weit sie gekommen sind.“ Wenn ich an meine sechsmonatige Zeit als Bill Emerson Hunger Fellow in Oklahoma zurückdenke, denke ich an die Generationen meiner vietnamesischen Vorfahren, die sich nach einer Zukunft voller Freude, Stabilität und Fantasie jenseits der Gräueltaten von Kolonialisierung, Krieg und Armut sehnten.

Lesen Sie mehr »
Arbeiter beim Zusammenstellen von Mahlzeiten

Die regionalen Sommermahlzeiten-Konferenzen beginnen am 22. Februar

HFO wird in Zusammenarbeit mit der Childhood Food Security Coalition (CFSC), der Food Bank of Eastern Oklahoma (FBEO) und der Regional Food Bank of Oklahoma (RFBO) drei Summer Meals Regional Convenings abhalten. Diese Zusammenkünfte ersetzen das bisherige jährliche Summer Meals Kick-off-Format. 

Lesen Sie mehr »

Langfristige Auswirkungen erfordern langfristige Arbeit

Ich habe kürzlich vor einer Gruppe gemeinnütziger Führungskräfte, die vom Oklahoma Center for Nonprofits einberufen wurde, über den Wert von Systemänderungen und Interessenvertretung gesprochen. Ich wurde mit einem Innovationspreis ausgezeichnet, der eine Anerkennung der Fähigkeit der HFO-Mitarbeiter und Partner war, originelle Ansätze zur Hungerbekämpfung in unserem Bundesstaat kreativ umzusetzen. Ich habe festgestellt, dass der wichtigste Schritt für Innovation die Skalierung ist. Wenn sie nicht skalierbar ist, ist eine Innovation keine Lösung.

Lesen Sie mehr »

Machen Sie jeden Dienstag einen Dienstag mit monatlichen Spenden an Hunger Free Oklahoma

Während wir uns den Feiertagen nähern, stoßen wir auf viele herzzerreißende und herzerwärmende Geschichten über Not und Großzügigkeit. Wir alle sind angemessen berührt von Berichten über Familien, die in Not geraten sind und denen Kisten voller Truthähne und allem Drum und Dran geschenkt werden. Wir wissen, dass jeder es verdient, mit seinen Lieben an einem Tisch zu sitzen, und wir drücken diesen Wert durch Spenden für wohltätige Zwecke aus, von denen fast ein Drittel im Dezember erfolgt. Unsere Spende spiegelt unsere Überzeugung wider, dass jeder zu dieser Jahreszeit einen vollen Bauch und ein volles Herz haben sollte.

Lesen Sie mehr »
Eine Grafik, die die Prävalenz von Ernährungsunsicherheit in Haushalten mit Kindern zeigt, 2001–22.

Hunger Free Oklahoma veröffentlicht Erklärung zum USDA-Bericht 2022 zur Ernährungssicherheit der Haushalte in den Vereinigten Staaten

Das Landwirtschaftsministerium der Vereinigten Staaten (USDA) hat diese Woche seinen Bericht zur Ernährungssicherheit der Haushalte in den Vereinigten Staaten 2022 veröffentlicht. Der USDA-Bericht zeigt einen landesweiten Anstieg der Ernährungsunsicherheitsraten, und Daten auf Bundesstaatsebene berichten, dass die Ernährungsunsicherheitsrate in Oklahoma über dem Landesdurchschnitt liegt.

Lesen Sie mehr »
Glückliche Familie, die Essen teilt

Schulen in Oklahoma können Haushaltshunger verhindern

Während die Bewohner Oklahomas weiterhin von Hunger und steigenden Preisen betroffen sind, bietet SNAP eine generationenübergreifende Intervention mit einer Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der Ernährungssicherheit.

Da Schulen über die Daten und Beziehungen verfügen, um Familien mit Nahrungsmittelressourcen zu verbinden, sind sie in der einzigartigen Position, die Ernährungssicherheit für viele der am stärksten gefährdeten Familien Oklahomas zu erreichen und zu verbessern.

Lesen Sie mehr »

Richard Comeau, Chief Program Officer von Hunger Free Oklahoma, wird mit einem Food Leaders Fellowship des Aspen Institute ausgezeichnet

Richard Comeau, Chief Program Officer von Hunger Free Oklahoma (HFO), wurde kürzlich in Aspen, Colorado, begrüßt, wo er seine Amtszeit als Food Leaders Fellow des Aspen Institute begann. Zu den Food Leaders Fellows 2023 gehören Unternehmer, Investoren sowie bürgerliche und gemeinnützige Führungskräfte, die sich für die Veränderung des Lebensmittelsystems einsetzen, um Nahrungsmittel- und Ernährungsunsicherheit zu beseitigen, Unternehmer und Landwirte zu unterstützen und nachhaltige Lösungen voranzutreiben.

Lesen Sie mehr »

Die Lebensmittellücke im Sommer schließen: Maximierung der Sommermahlzeiten für alle

Der Sommer ist eine Zeit der Sonne, der Freunde und des Spaßes, aber wenn das Essen knapp ist, kann das für Familien ein großer Stress sein. Während des Schuljahres stehen den Schülern Frühstück und Mittagessen zur Verfügung, aber wenn der Unterricht geschlossen ist, verlieren sie den wichtigen Zugang zu Mahlzeiten. Sommeressenprogramme können Familien dabei helfen, die Nahrungsmittellücke zu schließen und die Gemeinschaft einzubinden.

Lesen Sie mehr »
Eine Gruppe verschiedener Schulkinder isst gemeinsam zu Mittag.

Den Erfolg vorantreiben: Den Schulanfang mit Nahrungsmittelressourcen meistern

Während die letzten Tage des Sommers vergehen und das Flüstern des Herbstes aufkommt, ist es wieder soweit: die Zeit des Schulanfangs. Abgesehen von der Hektik des Kaufs neuer Rucksäcke und neuer Notizbücher bringt der Übergang vom Urlaubsmodus zum Schulmodus einen erneuten Fokus auf Routinen und Verantwortlichkeiten mit sich.

Lesen Sie mehr »
Menschen beim Einkaufen auf einem Bauernmarkt mit einem großen Schild mit der Aufschrift We Welcome SNAP Benefits.

SNAP-Arbeitsanforderungen und Ausnahmen erklärt

In diesem Jahr prüft der Kongress das wichtigste Gesetz zur Bekämpfung der Ernährungsunsicherheit – das Farm Bill. Aber was ist das Farm Bill eigentlich? Ein Gesetzentwurf über Bauernhöfe? Ja, aber auf einer viel tieferen Ebene, als den meisten Menschen bewusst ist.  

Lesen Sie mehr »

Von den Bauernhöfen auf den Teller: Die Geheimnisse des Agrargesetzes zur Bekämpfung der Ernährungsunsicherheit enthüllen

In diesem Jahr prüft der Kongress das wichtigste Gesetz zur Bekämpfung der Ernährungsunsicherheit – das Farm Bill. Aber was ist das Farm Bill eigentlich? Ein Gesetzentwurf über Bauernhöfe? Ja, aber auf einer viel tieferen Ebene, als den meisten Menschen bewusst ist.  

Lesen Sie mehr »
Eine Frau in einem rosa Blazer besucht Schulkinder, während diese ihr Sommerfrühstück auf dem Schulmahlplatz einnehmen.

Stacy Dean, stellvertretende Unterstaatssekretärin für Lebensmittel, Ernährung und Verbraucherdienste des USDA, besucht Oklahoma

Stacy Dean, die ranghöchste Beamtin in der Ernährungssicherheitsabteilung des USDA, ist ein bedeutender Versuch, drängende Herausforderungen im Bereich der Ernährungssicherheit anzugehen und zu bewältigen. Heute und morgen besucht sie Ost-Oklahoma, um sich mit Hunger Free Oklahoma und anderen zu treffen und wichtige Aktualisierungen und Initiativen in Bezug auf Lebensmittel zu besprechen Sicherheit.

Lesen Sie mehr »
Eine Gruppe Jugendlicher steht gemeinsam vor einer bunten Wand.

Die Jugend ist jetzt führend

Als ich vor fast zwei Jahrzehnten begann, mit Jugendlichen zu arbeiten, bestand meine Aufgabe darin, einen außerschulischen Raum zu bauen, in dem Kinder Spaß haben, spielen, einen Snack essen und sie auf den Heimweg schicken können. Jedes Jahr erfuhr ich ein wenig mehr über die Jugendlichen, die an meinem Programm teilnehmen, und wie ich nicht nur ihnen, sondern ihren ganzen Familien helfen kann.

Lesen Sie mehr »

Gemeinsam für ein hungerfreies Oklahoma arbeiten.

Nach oben

Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility
A group of diverse people stand on the front steps of the Oklahoma State Capitol building.

Politics Take a Back Seat to Hunger at Anti-Hunger Day at the Capitol

“Fight for the things that you care about. But do it in a way that will lead others to join you.” – Ruth Bader Ginsburg

This quote hangs in my office as a daily reminder to myself and others. A reminder that true advocacy is not just about fighting for what matters to you – it is about inspiring others to join the conversation. Justice Ginsburg’s words are especially important in reflection of Anti-Hunger Day at the Capitol.

Read more »
Portrait of Alfred Gary smiling at the camera in an outdoor setting

Collaborative Progress: Navigating the Nonlinear Path to End Hunger in Oklahoma

Just eight months ago, I received an email which said the following: “Hunger and poverty exist EVERYWHERE.” The reminder came a few weeks after accepting an invitation to join the Congressional Hunger Center’s 30th class of Emerson Fellows. For those not familiar with the program, the Bill Emerson National Hunger Fellowship trains and inspires new leaders in the movement to end hunger and poverty in the United States. Fellows gain vital first-hand experience through placements with community-based organizations across the country coupled with policy-focused organizations in Washington, D.C.

Read more »
A group of people listen to two presenters in a large conference room

Getting Oklahoma Libraries Involved in Anti-Hunger Solutions

At the beginning of March, Hunger Free Oklahoma (HFO) team members joined the Oklahoma Library Association (OLA) annual conference in Tulsa. During this two-day event, HFO staff engaged with public, school-based, and university library staff about opportunities to address hunger in their communities. HFO had the opportunity to share ways to get connected in anti-hunger work through several presentations, including topics on summer meals tips, SNAP outreach, and resources for libraries to get involved in feeding programs. 

Read more »
Elementary students eat their in classroom breakfast_hunger free oklahoma

National School Breakfast Week is here again!

There’s no easy way to say this… school breakfast participation across Oklahoma is down. Average Daily Participation (ADP*) in school breakfast dropped by 9.8% from School Year (SY) 2021-2022 to SY 2022-2023.

The decline in school meals participation could stem from multiple factors. The Food Research & Action Center (FRAC) notes, “Rising food costs, labor shortages, and supply chain disruptions, coupled with the return of charging for meals, have contributed to reports of declining participation in many school districts. Families have been confused about the change from pandemic operations; stigma surrounding school meal participation and school meal debt has returned; and schools are burdened with increased administrative work.”

Read more »
Portrait of John Hoang in front of a green park-like background

“Peace is a form of generational wealth.” – Dr. Monifa, M.D.

In the movie Barbie, as Ruth Handler walks with Barbie, she says, “We mothers stand still, so our daughters can look back to see how far they’ve come.” As I reminisce about my six-month tenure in Oklahoma as a Bill Emerson Hunger Fellow, I think about the generations of my Vietnamese ancestors that longed for a future of joy, stability, and imagination beyond the atrocities of colonization, war, and poverty.

Read more »
Workers assembling meals

Summer Meals Regional Convenings to Kick Off February 22

HFO will hold three Summer Meals Regional Convenings in partnership with the Childhood Food Security Coalition (CFSC), Food Bank of Eastern Oklahoma (FBEO), and Regional Food Bank of Oklahoma (RFBO). These convenings will replace the previous annual Summer Meals Kick-off format. 

Read more »

Long-term Impacts Take Long-term Work

I recently spoke on the value of systems change and advocacy to a group of nonprofit leaders convened by the Oklahoma Center for Nonprofits. I was recognized with an innovation award, which was an acknowledgement of HFO’s staff and partner’s ability to creatively implement original approaches to fighting hunger in our state. I noted that the most important step for innovation is scaling. If it is not scalable, then an innovation is not a solution.

Read more »

Make Every Tuesday Giving Tuesday with Monthly Donations to Hunger Free Oklahoma

As we approach the holidays, we encounter many heartbreaking and heartwarming stories of need and generosity. We are all appropriately moved by accounts of struggling families who are gifted boxes loaded with turkeys and all the trimmings. We know that everyone deserves to gather at the table with loved ones, and we express this value by charitable giving, almost a third of which happens in December. Our giving reflects our belief that everyone should have a full belly and a full heart this time of year.

Read more »
A graph showing the prevalence of food insecurity in households with children, 2001-22.

Hunger Free Oklahoma Releases Statement on USDA’s 2022 Household Food Security in the United States Report

The United States Department of Agriculture (USDA) released its 2022 Household Food Security in the United States report this week. The USDA report shows a national increase in food insecurity rates, and state-level data reports Oklahoma’s food insecurity rate is higher than the national average.

Read more »
Happy family sharing food

Oklahoma Schools Can Prevent Household Hunger

While hunger and soaring prices continue to affect Oklahomans, SNAP offers a multi-generational intervention with a track record for improving food security.

Because schools have the data and relationships to connect families to food resources, they are uniquely positioned to reach and improve food security for many of Oklahoma’s most vulnerable families.

Read more »

Hunger Free Oklahoma’s Chief Program Officer Richard Comeau is Awarded an Aspen Institute Food Leaders Fellowship

Richard Comeau, Chief Program Officer for Hunger Free Oklahoma (HFO), was recently welcomed to Aspen, Colorado, where he began his tenure as a Food Leaders Fellow of the Aspen Institute. The 2023 Food Leaders Fellows include entrepreneurs, investors, and civic and nonprofit leaders dedicated to changing the food system to eradicate food and nutrition insecurity, support entrepreneurs and farmers, and push forward sustainable solutions.

Read more »

Filling the Summer Food Gap: Maximizing Summer Meals for All

Summer is a time for sunshine, friends, and fun, but when food is limited, it can be a huge stress for families. During the school year, breakfast and lunch are available to students, but they lose critical access to meals when schools are out. Summer meal programs can help families fill the food gap and engage the community.

Read more »
A group of diverse schoolchildren eat lunch together.

Fueling Success: Navigating Back-to-School Season with Food Resources

As the last days of summer fade away and the whispers of autumn begin to emerge, it is that time of year again — back-to-school season. Beyond the flurry of buying new backpacks and fresh notebooks, the transition from vacation mode to school mode brings with it a renewed focus on routines and responsibilities.

Read more »
People shopping at a farmers market with a large sign that says We Welcome SNAP Benefits.

SNAP Work Requirements and Exemptions Explained

This year, the most important legislation for addressing food insecurity is being considered by Congress – the Farm Bill. But what is the Farm Bill, really? A bill about farms? Yes, but at a much deeper level than most people might realize.  

Read more »

From Farms to Plates: Unveiling the Farm Bill’s Secrets to Tackling Food Insecurity

This year, the most important legislation for addressing food insecurity is being considered by Congress – the Farm Bill. But what is the Farm Bill, really? A bill about farms? Yes, but at a much deeper level than most people might realize.  

Read more »
A woman in a pink blazer visits with school children while they eat their summer breakfast at school meal site.

Stacy Dean, Deputy Under Secretary for USDA’s Food, Nutrition, and Consumer Services, Visits Oklahoma

In a significant effort to address and tackle pressing food security challenges, Stacy Dean, the highest-ranking official in USDA’s food security division, is visiting eastern Oklahoma today and tomorrow to meet with Hunger Free Oklahoma and others to discuss vital updates and initiatives concerning food security.

Read more »
Group of youth standing together in front of a colorful wall.

Youth Are Leaders Now

Nearly two decades ago, when I began working with youth, my responsibilities were to build an afterschool space for kids to have fun, play, eat a snack, and send them on their way home. Each year, I learned a little more about the youth enrolled in my program and how to not only help them, but their whole families.

Read more »
Kindergarten children eating packed lunch together

School Meal Forms Are Back: How to Supercharge Your Collection Process

Balanced and secure nutrition contributes to students’ success in and out of the classroom, playing a critical role in their overall health and academic achievement. “Most US children attend school for six hours a day and consume as much as half their daily calories at school.”

Read more »

Policy Change is Needed to Ensure Food Security for Active Duty Military

The Supplemental Nutrition Assistance Program (SNAP) is a federal nutrition program that helps low-income families. Service members that receive the Basic Housing Allowance (BAH) especially struggle to qualify for SNAP, as BAH counts as income when determining SNAP eligibility. Currently, active-duty military access to SNAP is insufficient, and it is imperative that Congress works towards excluding BAH as income for SNAP eligibility.

Read more »
People shopping at a farmers market with a large sign that says We Welcome SNAP Benefits.

Your Local Farmers Market May Help with Rising Food Costs

As every parent feeding a child knows, food prices are rising at historic rates.  
In 2022, the price of grocery store or supermarket food purchases increased by 11.4 percent, according to USDA’s Economic Research Service. Food prices are expected to grow more slowly in 2023, but still at above-historical rates. In 2023, grocery prices are predicted to increase 7.8 percent.  

Read more »

HFO Staff Connect with Libraries

by Alissa Snider, Hunger Outreach Program Specialist Earlier this month, HFO team members joined the Oklahoma Library Association (OLA) annual conference in Norman. During this two-day event, HFO staff engaged with public, school-based, and university library staff about opportunities to address hunger in their communities. HFO had the opportunity to share ways to get connected […]

Read more »

A Carnival of Caring: 2023’s Summer Meals Kickoff

by Eric Barr, Hunger Outreach Program Specialist “Tons of information and opportunities to learn and connect!” – Summer Meals Kickoff Attendee The Oklahoma Childhood Food Security Coalition’s 2023 Summer Meals Kickoff, presented by Oklahoma Complete Health and Williams, was one for the ages! Thank you to all the participants, presenters, and sponsors.   Due to the […]

Read more »

Working together for a hunger free Oklahoma.

To top