Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Juni 2024)

Die reguläre Sitzung des Parlaments von Oklahoma endete am 30. Mai 2024, einen Tag früher als verfassungsmäßig vorgesehen. Seitdem hat der Gouverneur den Haushalt und viele weitere Gesetzesentwürfe unterzeichnet. Obwohl die Sitzungsperiode des Parlaments vorüber ist, wurden mehrere Gelegenheiten verpasst, in die Verbesserung der Ernährungssicherheit der Bürger von Oklahoma zu investieren. Wir werden unsere Arbeit in der Zwischenzeit fortsetzen, um den Parlamentariern des Staates ein besseres Verständnis der Probleme zu vermitteln.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Mai 2024)

Die Haushaltsverhandlungen scheinen sich dem Ende zu nähern, gerade noch rechtzeitig, da die vom Gesetzgeber am 31. Mai festgelegte Frist zur Vertagung auf unbestimmte Zeit schnell näher rückt. Letzte Woche berichteten die Führer des Repräsentantenhauses und des Senats, dass sie eine Einigung über den Haushaltsplan für das Geschäftsjahr 2025 erzielt hätten, und hätten sogar Sitzungen am Memorial Day angesetzt, um noch vor Ende der Woche lose Fäden zu knüpfen.

Lesen Sie mehr »
Mehr als 100 Menschen versammelten sich in der Rotunde des Oklahoma State Capitol.

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (April 2024)

Es ist eine arbeitsreiche Woche im Capitol! Der 26. und 29. Februar sind die ersten Fristen für eingereichte Gesetze, die den Ausschuss verlassen müssen. Auch wenn die Sitzungsperiode noch am Anfang steht, werden wir nach dieser Woche eine bessere Vorstellung davon haben, welche Gesetzesentwürfe gute Chancen haben, bis zum Schreibtisch des Gouverneurs zu gelangen.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (März 2024)

Es ist eine arbeitsreiche Woche im Capitol! Der 26. und 29. Februar sind die ersten Fristen für eingereichte Gesetze, die den Ausschuss verlassen müssen. Auch wenn die Sitzungsperiode noch am Anfang steht, werden wir nach dieser Woche eine bessere Vorstellung davon haben, welche Gesetzesentwürfe gute Chancen haben, bis zum Schreibtisch des Gouverneurs zu gelangen.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Februar 2024)

Es ist eine arbeitsreiche Woche im Capitol! Der 26. und 29. Februar sind die ersten Fristen für eingereichte Gesetze, die den Ausschuss verlassen müssen. Auch wenn die Sitzungsperiode noch am Anfang steht, werden wir nach dieser Woche eine bessere Vorstellung davon haben, welche Gesetzesentwürfe gute Chancen haben, bis zum Schreibtisch des Gouverneurs zu gelangen.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zur Ernährungsunsicherheitspolitik und -vertretung (November 2023)

Der Wind des Wandels bringt uns kühlere Temperaturen und einen schnellen Abschluss der von Gouverneur Stitt geforderten Sondersitzung 2023 zu Steuersenkungen und Haushaltstransparenz. Während wir auf das Ende des Kalenderjahres blicken, werden sich die Befürworter auf die wenigen verbleibenden vorläufigen Studien konzentrieren, die in den kommenden Wochen geplant sind, auf einige Sonderwahlen und gespannt auf die Fristen für die Beantragung und Einreichung von Gesetzentwürfen am 8. Dezember und 18. Januar warten für die Legislativsitzung 2024.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Oktober 2023)

Der Wind des Wandels bringt uns kühlere Temperaturen und einen schnellen Abschluss der von Gouverneur Stitt geforderten Sondersitzung 2023 zu Steuersenkungen und Haushaltstransparenz. Während wir auf das Ende des Kalenderjahres blicken, werden sich die Befürworter auf die wenigen verbleibenden vorläufigen Studien konzentrieren, die in den kommenden Wochen geplant sind, auf einige Sonderwahlen und gespannt auf die Fristen für die Beantragung und Einreichung von Gesetzentwürfen am 8. Dezember und 18. Januar warten für die Legislativsitzung 2024.

Lesen Sie mehr »

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Juli 2023)

Die Frist für Gouverneur Stitt, um auf die ihm während der Sondersitzung zugesandten Gesetzentwürfe zu reagieren, lief am 1. Juni ab. Der Gouverneur unterzeichnete 344 Gesetzentwürfe und gemeinsame Resolutionen und ließ 15 weitere Maßnahmen der regulären Sitzung ohne seine Unterschrift in Kraft treten.

Lesen Sie mehr »

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Juni 2023)

Die Frist für Gouverneur Stitt, um auf die ihm während der Sondersitzung zugesandten Gesetzentwürfe zu reagieren, lief am 1. Juni ab. Der Gouverneur unterzeichnete 344 Gesetzentwürfe und gemeinsame Resolutionen und ließ 15 weitere Maßnahmen der regulären Sitzung ohne seine Unterschrift in Kraft treten.

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Mai 2023)

Obwohl die Frist für die reguläre Sitzung am 26. Mai schnell näher rückt, ist die Arbeit für die Gesetzgeber von Oklahoma noch lange nicht abgeschlossen. Die Führung des Repräsentantenhauses und des Senats einigte sich schließlich auf den in dieser Sitzung heftig diskutierten Bildungshaushalt.

Lesen Sie mehr »

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (April 2023)

Da der Mai schnell näher rückt, ist es für viele Gesetzgeber und Anwälte eine schwierige Zeit. Der 27. April ist die Frist für die dritte Lesung aller aktiven Gesetzentwürfe in ihrer gegenüberliegenden Kammer, daher erwarten wir eine weitere arbeitsreiche Woche im Kapitol. Hier ist ein Status-Update zu den verbleibenden Rechnungen, die wir verfolgen (einschließlich einiger, die bereits erfolgreich den Gouverneursschalter erreicht haben!)

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (März 2023)

Während sich der aktuelle Kongress seinem Ende nähert, verhandeln Bundesgesetzgeber über ein letztes Ausgabenpaket, das sich auf Ernährungssicherheitsprogramme auswirken könnte. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels enthält die gerade veröffentlichte Mega-Rechnung:

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Februar 2023)

Während sich der aktuelle Kongress seinem Ende nähert, verhandeln Bundesgesetzgeber über ein letztes Ausgabenpaket, das sich auf Ernährungssicherheitsprogramme auswirken könnte. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels enthält die gerade veröffentlichte Mega-Rechnung:

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Januar 2023)

Während sich der aktuelle Kongress seinem Ende nähert, verhandeln Bundesgesetzgeber über ein letztes Ausgabenpaket, das sich auf Ernährungssicherheitsprogramme auswirken könnte. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels enthält die gerade veröffentlichte Mega-Rechnung:

Lesen Sie mehr »
Konferenz im Weißen Haus

Die Arbeit wird bis ins Jahr 2023 fortgesetzt

Wir bei Hunger Free Oklahoma blicken mit Dankbarkeit für Sie und so viele andere auf das Jahr 2022 zurück, die sich weiterhin mit uns in der Bewegung für die Beendigung des Hungers in unserem Staat und unserer Nation eingesetzt haben.

Lesen Sie mehr »

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Dezember 2022)

Während sich der aktuelle Kongress seinem Ende nähert, verhandeln Bundesgesetzgeber über ein letztes Ausgabenpaket, das sich auf Ernährungssicherheitsprogramme auswirken könnte. Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels enthält die gerade veröffentlichte Mega-Rechnung:

Lesen Sie mehr »

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zur Ernährungsunsicherheitspolitik und -vertretung (November 2022)

Die Legislative von Oklahoma wird 15 neue Mitglieder des Repräsentantenhauses und acht neue Mitglieder des Senats haben. Das bedeutet, dass 22 % der gesetzgebenden Körperschaft neue Mitglieder sein werden, wenn die nächste Sitzung kommt. Hunger Free Oklahoma wird sich darauf konzentrieren, neue und zurückkehrende Gesetzgeber gleichermaßen über die Landschaft von Fragen und Richtlinien zur Ernährungssicherheit aufzuklären. 

Lesen Sie mehr »

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (Oktober 2022)

Der Bundesgesundheitsnotstand wurde bis zum 11. Januar 2023 verlängert. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir nicht davon aus, dass die Notstandserklärung über Januar 2023 hinaus verlängert wird, obwohl noch keine offiziellen Maßnahmen angekündigt oder ergriffen wurden. Das Ende des Gesundheitsnotstands des Bundes wird mehrere Änderungen an den Ernährungsprogrammen des Bundes bedeuten. Wir verfolgen dies sehr genau und werden unsere Partner mit den neuesten Informationen auf dem Laufenden halten. 

Lesen Sie mehr »
Decke des State Capitol

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zur Ernährungsunsicherheitspolitik und -vertretung (September 2022)

von Jessica Dietrich, Director of Government Relations and Public Policy White House Conference on Hunger, Nutrition, and Health Wir sind sehr stolz und fühlen uns geehrt, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Executive Director, Chris Bernard, eine Einladung zur Teilnahme an der White House Conference on Hunger, Nutrition erhalten hat , und Gesundheit persönlich im Namen von Hunger Free Oklahoma. Dies […]

Lesen Sie mehr »

Capitol Insider: Neueste Nachrichten zu Ernährungsunsicherheitspolitik und Interessenvertretung (August 2022)

von Jessica Dietrich, Direktorin für Regierungsbeziehungen und öffentliche Politik des Kinderernährungsprogramms Neuautorisierung Der Ausschuss für Bildung und Arbeit des Repräsentantenhauses hat am 1850. Juli 27 HR 2022 außerhalb des Ausschusses verabschiedet genaue Zeitachse ist an dieser Stelle nicht klar. Das […]

Lesen Sie mehr »

Gemeinsam für ein hungerfreies Oklahoma arbeiten.

Nach oben

Please ensure Javascript is enabled for purposes of website accessibility
More than 100 people gathered in the rotunda of the Oklahoma State Capitol building.

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (April 2024)

It’s a busy week at the Capitol! February 26 and 29 are the first series of deadlines for filed legislation to make it out of committee. While it’s still early in the session, after this week we’ll have a better idea of which bills stand a fighting chance to make it all the way to the Governor’s desk.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (March 2024)

It’s a busy week at the Capitol! February 26 and 29 are the first series of deadlines for filed legislation to make it out of committee. While it’s still early in the session, after this week we’ll have a better idea of which bills stand a fighting chance to make it all the way to the Governor’s desk.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (February 2024)

It’s a busy week at the Capitol! February 26 and 29 are the first series of deadlines for filed legislation to make it out of committee. While it’s still early in the session, after this week we’ll have a better idea of which bills stand a fighting chance to make it all the way to the Governor’s desk.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (November 2023)

Winds of change bring us cooler temperatures and a swift conclusion to the 2023 special session Governor Stitt requested on tax cuts and budget transparency. As we look ahead to the end of the calendar year, advocates will be focusing on the smattering of remaining interim studies scheduled in the coming weeks, a few special elections, and eagerly awaiting December 8 and January 18 deadlines for bills to be requested and filed for 2024’s Legislative Session.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (October 2023)

Winds of change bring us cooler temperatures and a swift conclusion to the 2023 special session Governor Stitt requested on tax cuts and budget transparency. As we look ahead to the end of the calendar year, advocates will be focusing on the smattering of remaining interim studies scheduled in the coming weeks, a few special elections, and eagerly awaiting December 8 and January 18 deadlines for bills to be requested and filed for 2024’s Legislative Session.

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (July 2023)

The deadline for Governor Stitt to act on bills sent to him during Special Session was June 1. The Governor signed 344 bills and joint resolutions into law and allowed 15 other regular session measures to take effect without his signature.

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (June 2023)

The deadline for Governor Stitt to act on bills sent to him during Special Session was June 1. The Governor signed 344 bills and joint resolutions into law and allowed 15 other regular session measures to take effect without his signature.

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (May 2023)

Despite the May 26 deadline for regular session rapidly approaching, work for Oklahoma’s legislators is far from over. House and Senate leadership finally reached an agreement on this session’s vigorously debated education budget.

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (April 2023)

With May rapidly approaching, it’s crunch time for many legislators and advocates. April 27 is the deadline for the third reading of any active bills in their opposite chamber, so we anticipate another busy week at the Capitol. Here’s a status update on the remaining bills we’re tracking (including some that have already successfully reached the Governor’s desk!)

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (March 2023)

As the current Congress nears its end, federal lawmakers are negotiating one final spending package that could impact food security programs. At the time of writing, the just-released mega-bill includes:

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (February 2023)

As the current Congress nears its end, federal lawmakers are negotiating one final spending package that could impact food security programs. At the time of writing, the just-released mega-bill includes:

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (January 2023)

As the current Congress nears its end, federal lawmakers are negotiating one final spending package that could impact food security programs. At the time of writing, the just-released mega-bill includes:

Read more »
White House conference

The Work Continues into 2023

We at Hunger Free Oklahoma are reflecting on 2022 with gratitude for you and so many others who continued to press on with us in the movement to end hunger across our state and our nation.

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (December 2022)

As the current Congress nears its end, federal lawmakers are negotiating one final spending package that could impact food security programs. At the time of writing, the just-released mega-bill includes:

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (November 2022)

The Oklahoma legislature will have 15 new members of the House of Representatives and eight new members of the Senate. This means that 22% of the legislature will be new members come next session. Hunger Free Oklahoma will focus on educating new and returning legislators alike on the landscape of food security issues and policies. 

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (October 2022)

The federal public health emergency has been extended through January 11, 2023. At this time, we do not anticipate the emergency declaration will be extended past January 2023, though no official action has been announced or taken yet. The end of the federal public health emergency will mean several changes to federal nutrition programs. We are tracking this very closely and will keep our partners updated with the latest information. 

Read more »
State Capitol ceiling

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (September 2022)

by Jessica Dietrich, Director of Government Relations and Public Policy White House Conference on Hunger, Nutrition, and Health  We are extremely proud and honored to share that our Executive Director, Chris Bernard, received an invite to attend the White House Conference on Hunger, Nutrition, and Health in person on behalf of Hunger Free Oklahoma. This […]

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (August 2022)

by Jessica Dietrich, Director of Government Relations and Public Policy Child Nutrition Program Reauthorization The House Committee on Education and Labor passed H.R. 1850 out of committee on July 27, 2022. The reauthorization package is now eligible to be heard on the House floor, but an exact timeline is not clear at this point. The […]

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (July 2022)

by Jessica Dietrich, Director of Government Relations and Public Policy Child Nutrition Program Reauthorization The House Education and Labor Committee Chairman Rep. Bobby Scott introduced legislation last week to modernize childhood anti-hunger programs through H.R. 8450, the Healthy Meals, Healthy Kids Act. Though H.R. 8450 still needs to move through the legislative process, this represents […]

Read more »

Capitol Insider: Latest News on Food Insecurity Policy & Advocacy (June 2022)

by Jessica Dietrich, Director of Government Relations and Public Policy Child Nutrition Program Waivers Congress took an important step last week to combat childhood hunger with the announcement of a long-awaited agreement to extend child nutrition waivers. The bipartisan Keep Kids Fed Act by Senate Committee on Agriculture Chairwoman Debbie Stabenow (D-MI) and Ranking Member John Boozman […]

Read more »

Working together for a hunger free Oklahoma.

To top